Inhalt

K W L O A R N T G # 9

Samstag, 08. Dez. 2018, 20:00
Produktion: 
STORIES/literaturblatt.ch

Immer ist alles schön

Anais liebt ihre Mutter, sie liebt ihren Bruder Bruno und insgeheim auch Peter aus der Schule. Die Mutter sagt, das Leben sei eine Wucht, und dass sie gerne noch ein Glas Wein hätte. Denn es hält ihren Sehnsüchten nicht stand, das Leben, und die Männer halten ihrer Liebe nicht stand. Das Tanzen, das sie liebt, ist zum Tanz an der Stange vor den Männern geworden. Es ist nicht einfach, so ein Leben zu leben, sagt die Mutter, darum will sie noch ein Glas. "Immer ist alles schön" ist ein komisch-trauriger Roman, der mit leisem Humor eine eindrückliche Geschichte erzählt: von scheiternder Lebensfreude in einer geordneten Welt und davon, wie zwei Kinder versuchen, ihre eigene Logik dagegenzusetzen.

STORIES sind Christian Berger und Dominic Doppler. Zwei Klangforscher, die mit ihrem vielfarbigen Instrumentarium unterwegs sind, um Musik im Moment einzufangen. Ihre Klanglandschaften begegnen dabei Geschichten und Texten aus ganz unterschiedlichen Sphären des menschlichen Daseins.

Eintritt: 
20.- / 25.-